Nitro League

Artikel, die nichts mit der Nitro League zu tun haben findest du hier:

Weitere Artikel

Season 14 - Division 5.4

Spielwoche 1 gegen SVBL Wawoni Spielwoche 2 gegen Austrian Force Red Spielwoche 3 gegen Team Voracity by TT Spielwoche 4 gegen Team Synix Atlas Neuer Button Spielwoche 6 gegen Team Falcones Youngstar Neuer Button Neuer Button Neuer Button Neuer Button

Season 13 - Division 6.4

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 11


Red Lions eSports e.V. vs. Team Serene Kunai


Spieltermin: 12.05.2023, 20:00 Uhr


Spieler: Guenni1948, ASPECT KURENAI, ski aka tousen


Spieler des Tages: 385ms (Team Serene Kunai)


Cast: thomasson513, Quatschge, Bizepsmonster37


Spielbericht: Ohne Kapitän seppel172 und treibende Kraft Quatschge ging es ins letzte Spiel der Saison. Quatschge wurde auf eigenen Wunsch freigestellt und beobachtete das Spiel mit über twitch. Kapitän seppel172 fehlte leider aufgrund einer Veranstaltung. So musste sich unser am wenigsten eingespieltes Trio präsentieren, in acht der bisher zehn gespielten Spiel standen unsere beiden Stammkräfte gemeinsam auf dem Platz. Ohne den Kapitän und seine Vertretung mussten wir bisher noch nicht antreten.


Unsere drei Starter machten ihre Sache gut, hatten aber gegen ein verspieltes und dennoch Zielstrebiges Team Serene Kunai über 4 Spiele verteilt keine Chance. Am Ende stand eine 1:3 Serienniederlage.

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 10


Red Lions eSports e.V. vs. Team Divinity Red 3:0


Spieltermin: 07.05.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, ASPECT KURENAI


Spieler des Tages: seppel172 führte sein Team in gewohnter Stärke und mit Spielfreude zum 3:0 Sieg


Cast: thomasson513


Spielbericht: Das vorletzte Spiel der Saison stand an und ein Sieg könnte für den Aufstieg sorgen. Unsere drei Starter zeigten im ersten Spiel direkt ihre spielerische Klasse und setzet Team Divinity früh unter Druck. Kleine Unsicherheiten und konzentrierte Gegner hielten das Spiel lange spannend, am Ende der 5 Minunten stand es aber verdient 5:2 für uns.


Im zweiten Spiel erzielte Quatschge nach 89 Sekunden mit einer Bogenlampe das 1:0. Kickoff Goals für beide Teams schraubten das Ergebnis schnell auf 2:1. Auch danach blieben unsere Jungs auf dem Posten und so endete das zweite Spiel mit 5:3.


Ein spannendes drittes Spiel bescherten uns jetzt die mit dem Rücken zur Wand stehenden Spieler von Team Divinity.  Lange stand es 1:1 und beide Teams spielten starkes Rocket League. Erst 19 Sekunden vor Ende fiel das erlösende 2:1 und bescherte uns den 3:0 Sieg.

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 9


Red Lions eSports e.V. vs. Nexus Ghosts 3:1


Spieltermin: 29.04.2023, 21:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, ASPECT KURENAI


Spieler des Tages: Quatschge heute mit starker Leistung, praktisch an allen Toren beteiligt, teilweise sehr sehenswert.


Cast: thomasson513


Spielbericht: In Spielwoche neun konnten wir uns auf ein spannendes Spiel freuen. Beide Teams hatten bisher sechs Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Wer gewinnt darf weiter vom Aufstieg träumen, der Verlierer rutscht aus den Aufstiegsregionen raus. Es starteten für unsere Gäste Nexus Ghosts: Alando, Chiller und YZN. Unser Team bestand aus Kapitän seppel172, der von Quatschge und ASPECT KURENAI unterstützt wurde. ski aka tousen war noch mit von der Partie und jederzeit einsatzbereit. Auf Guenni1948 mussten wir leider verzichten. 

 

In Spiel eins sahen wir lange ein hochkonzentriertes 0:0, was aber nicht heißt, dass das Spiel mit Torchancen geizte. Bei 2:12 Minuten auf der Uhr war es dann Chiller, der zum 0:1 für Nexus traf. Nur 14 Sekunden später traf er zum Doppelschlag und stellte auf 0:2. Unsere Mannschaft bewies Moral und blieb im Spiel und jederzeit konzentriert. Eine Minute vor Schluss war es dann Quatschge, der den Anschlusstreffer nach Pass von seppel172 erzielte. Ähnlich war es 24 Sekunden vor Ende, nur diesmal war es Quatschge, der seppel172 bediente. Mit dem 2:2 ging es dann in die Overtime, in der seppel172 und Quatschge den Ball gemeinsam mit einem Pinch ins Tor beförderten. Die beiden bescherten uns so mit drei gemeinsamen Aktionen den Sieg in Spiel eins. 

 

In Spiel zwei wollten wir den Schwung mitnehmen, doch wieder war es Nexus, die nach einer Minute den ersten Treffer erzielten. Wieder eine Minute später erhöhte Alando auf 0:2. Wieder gaben unsere Jungs nicht auf, den nächsten Treffer erzielte Quatschge gute zwei Minuten vor Ende der Partie. Doch Nexus blieb aufmerksam und erzielte nur kurz darauf das 1:3. Dann war es mal wieder das dynamische Duo, dass auf 2:3 verkürzen konnte. Obwohl wir danach noch weitere Möglichkeiten hatten, blieb es beim 2:3.  

 

Im dritten Spiel erwischten dann endlich mal unsere Spieler den besseren Start. Nach 14 Sekunden traf ASPECT KURENAI sehenswert zum 1:0. Kurz bevor die erst Spielminute ablief, traf Quatschge und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf egalisierte YZN den Treffer aber schon wieder. Nexus ließ nicht locker und Chiller bediente Alando mit einem Traumpass, 2:2. Nach sehr Torreichen 90 Sekunden beruhigte sich das Spiel ein wenig, auch weil beide Teams jetzt nicht mehr in Rückstand geraten wollten. Nexus drückte die letzten 30 Sekunden auf das 2:3, doch mit guter Defensive retteten wir uns in die Overtime. Dort übernahmen unsere Jungs dann wieder die Initiative und so dauerte es nicht lange, bis Quatschge das Spiel für uns entschied.  

 

In Spiel vier brachte uns erst Quatschge in Führung, bevor Alando zum 1:1 traf. Dann dauerte es wieder eine Weile, bis unsere Jungs die Nexus Defensive knacken konnten. Quatschge servierte seppel172 den Ball nach Doppelpass auf dem Silbertablett. 96 Sekunden vor dem Ende der Partie erhöhte Quatschge dann auf 3:1, 88 Sekunden vor Ende, also nur acht Sekunden später, erhöhte APSECT KURENAI auf 4:1. Doch Nexus gab sich noch nicht geschlagen. 74 Sekunden vor Ende verkürzte Nexus nochmal auf 4:2. Nach diesem Treffer blieben unsere Spieler konzentriert und konnten nach souveräner Vorstellung durch ASPECT KURENAI noch zum 5:2 kommen. Somit gewinnen wir das wichtige Spiel gegen Nexus Ghosts und behalten alle Chancen im Aufstiegsrennen! Weiter geht’s nächste Woche gegen Team Divinity Red.

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 8


Team Synix #Prometheus vs. Red Lions eSports e.V. 3:2


Spieltermin: 18.04.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172 (5), Quatschge (5), Guenni1948 (3), ASPECT KURENAI (2)


Spieler des Tages: Gya-kugire (Team Synix #Prometheus)


Cast: thomasson513


Spielbericht: Spitzenspiel in Woche acht. Team Synix #Prometheus genau wie wir vor dem Spieltag erst mit einer Niederlage auf dem Konto, startete mit seinen Spielern ANTiY666, rrEwO und Gya-kugire. Unsere Mannschaft bildeten seppel172, Quatschge und ASPECT KURENAI. Guenni1948 komplettierte unser Team als Ersatzspieler. 

 

rrEwO traf nach nur sechs Sekunden zum 1:0 und brachte Team Synix #Prometheus in Führung. Nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels gabs dann den Doppelschlag von Team Synix, die somit 3:0 vorne waren. Doch ASPECT KURENAI erzielte kurz darauf das 3:1 und brachte auch uns aufs Scoreboard. Unsere Spieler blieben danach am Ball und kamen mit der stürmischen Spielweise von Team Synix besser klar als zuvor. Trotzdem wollte das zweite Tor einfach nicht fallen. Erst vier Sekunden vor dem Ende konnte Quatschge noch auf 3:2 verkürzen. In der kurzen Zeit konnten unsere Jungs nicht mehr den Ausgleich erzielen. 

 

In Spiel zwei war es wieder Team Synix, die den besseren Start erwischten. Gya-kugire schoss nach einer Minute den ersten Treffer im zweiten Spiel. Team Synix glänzte danach mit super defensiv Spiel und ließ unsere Bemühungen meist durch gute Organisation verpuffen. Nach unserer Druckphase setzte es dann eiskalt das 2:0. Doch unser Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und kamen durch ASPACT KURENAI wieder ins Spiel. Wieder drückten unsere Jungs auf den Ausgleich, doch diesmal konterte Team Synix klug und stellte die zwei Tore Führung wieder her. 

 

Kapitän seppel172 entschied sich für einen Systemwechsel und holte Guenni1948 für ASPECT KURENAI aufs Feld. Trotz des Wechsels kam Team Synix wieder zum 1:0. 104 Sekunden vor dem Ende erzielte dann seppel172 das 1:1. Nur vier Sekunden später traf Quatschge zum 1:2. Gya-kugire erzielte dann 42 Sekunden vor dem Ende das 2:2 und bescherte uns so eine Overtime. Die musste natürlich zwingend gewonnen werden und so starteten wir auch. Die ersten 30 Sekunden sehr hoher Druck von den Red Lions. Auch Team Synix kam in der Folge zu guten Möglichkeiten, doch dann beendete Guenni1948 nach 2:15 Minuten die Overtime. 

 

In Spiel vier konnte dann Quatschge uns das erste Mal heute den ersten Treffer bescheren. Nach einer Minute erzielte er das 0:1. RrEwO erzielte etwas später den Ausgleich für Team Synix. Doch unsere Jungs waren nach dem Sieg in Spiel drei heiß und wollten unbedingt das fünfte Spiel. Quatschge traf sehenswert zum 1:2. 86 Sekunden vor dem Ende traf dann auch seppel172 sehenswert und stellte auf 1:3. Team Synix kam danach nicht mehr richtig ins Spiel und so blieb es bei 1:3.  

 

Nach dem 0:2 die Serie mit 2:2 ausgeglichen, wollten wir jetzt auch den Seriengewinn klarmachen. Doch auch Team Synix #Prometheus wollte die Serie nicht abgeben und so spielten beide Mannschaften konzentriertes Rocket League. 13 Sekunden vor Ende der fünf Minuten gab es dann den 1:0 Nackenschlag, nach dem unsere Jungs nicht nochmal rankommen konnten.


Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 7

16.04.2023


Next Destiny Team S1lent vs. Red Lions eSports e.V. 0:3


Spieltermin: 12.04.2023, 21:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, ASPECT KURENAI


Spieler des Tages: seppel172, der Hattrick in Spiel eins, das zwei Minütige ausharren in Regel eins und der Pre-Flip waren beeindruckend. Mit seiner Schnelligkeit und extremen Präsenz hatte seppel172 das Spiel jederzeit unter Kontrolle.


Cast: thomasson513, J3yM1 (Next Destiny Team S1lent)


Spielbericht: Besonderheit in Spielwoche 7, die Caster beider Teams kommentieren das Spiel gemeinsam. In Spiel eins konnten unsere Jungs aus einem ausgeglichenem Torschussverhältnis ein 0:5 auf die Anzeigetafel zaubern. seppel172 erzielte bei diesem Kantersieg einen Hattrick.


Der erste Kickoff in Spiel zwei wurde schnell in offensiven Druck umgewandelt. Nach 15 Sekunden war es wieder seppel172, der zum 0:1 traf. Bei 4:24 Minuten auf der Uhr trafen seppel172 und Feanor_RL aufeinander und landeten in Regel eins. Über zwei Minuten fahren die beiden stumpf gegeneinander, bis Quatschge mit seinem 0:2 Treffer für eine Auflösung sorgt. Wieder mit drei gegen drei ging es weiter, nach einer schönen Demo von ASPECT KURENAI konnte seppel172 den Ball zum 0:3 einschieben. Zwei Sekunden vor Ende kam Next Destiny zum ersten Torerfolg des Tages. Auf null Sekunden fiel dann sogar noch das 2:3. Mehr als Ergebniskosmetik konnte Team S1lent aber nicht mehr bewirken.


Auch in Spiel drei erwischten wir wieder den besseren Start. Quatschge kam schnell über die rechte Seite und überraschte damit die Spieler von Next Destiny mit dem erneuten 0:1. Nach wunderschönem Pre-Flip-Redirect von seppel172 landete der Ball über Quatschge und ASPECT KURENAI wieder bei seppel172, der den Ball locker über die Linie drückte. Weiter spielbestimmend drückten wir auf Treffer und ASPECT KURENAI traf zum 0:3. 50 Sekunden vor Ende gabs noch den 1:3 Anschlusstreffer. Somit gewannen wir souverän mit 0:3 und bleiben Spitzenreiter!

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 6

16.04.2023


Dynamic Wolves - Team Taurin vs. Red Lions eSports e.V. 1:3


Spieltermin: 05.04.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172 (4), Quatschge (4), Guenni1948 (2), ski aka tousen (2)


Spieler des Tages: ski aka tousen, Spielte ein starkes Debut und entschied mit dem 1:2 im letzten Spiel die Series zu unseren Gunsten!


Cast: thomasson513


Spielbericht: In Spiel eins gingen wir nach 80 Sekunden durch Guenni1948 in Führung. Die Wolves wollten sich den Lions aber nicht so leicht geschlagen geben und kamen zum 1:1 Ausgleich, der sie in die Verlängerung rettete. seppel172 setzte dann aber wunderbar Guenni1948 in Szene, der nur noch einschieben musste.


Auch in Spiel zwei war es wieder Guenni1948, der nach der Hälfte der Zeit zum 0:1 traf. seppel172 erhöhte kurz danach auf 0:2. Team Taurin gab sich aber nicht auf und kam mit dem Tor zum 1:2 auch nochmal ran. Kurz vor Schluss stellte Guenni auf 1:3 und damit den Endstand her.


Kapitän seppel172 entschied sich dafür ski aka tousen für Toptorschütze Guenni1948 zu bringen. ski aka tousen kam somit zu seinem Nitro-League-Debüt. Der Wechsel störte den Spielfluss überhaupt nicht, es ging munter weiter. Beide Teams blieben aber konzentriert und somit dauerte es fast vier Minuten bis zum ersten Treffer. Der ging leider an Team Taurin und brachte uns im dritten Spiel ins Hintertreffen. Unsere Schlussoffensive brachte trotz mehreren Großchancen keinen Erfolg und so setzte es die 1:0 Niederlage.


ski aka tousen blieb auch im vierten Spiel auf dem Feld, in welchem Quatschge nach 91 sekunden zum 0:1 traf. Siwa erzielte das 1:1 und brachte Team Taurin den Ausgleich. Direkt im Anschluss war es dann ski aka tousen, der sein erstes Tor in der Nitro League erzielen konnte. Sein Tor bildete den Abschluss eines tollen Spieltags, den wir 1:3 gewinnen konnten und durch welchen wir die Tabellenspitze erobert haben!

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 5

16.04.2023


Panthers Gaming vs. Red Lions eSports e.V. 0:3


Spieltermin: 30.03.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Guenni1948, Quatschge


Spieler des Tages: Guenni1948, sein Doppelpack in Spiel eins, die Entscheidung durch den Lucky Punch sowie die 0-Sekunden Tor Vorlage im zweiten Spiel und der Hattrick im dritten Spiel sorgten für unseren ungefährdeten 0:3 Sieg!


Cast: thomasson513


Spielbericht: Zwei Siege und zwei Niederlagen hatte unser heutiger Gegner vor der Partie auf dem Konto. In Spiel eins wollten wir direkt zeigen, dass wir nicht umsonst die bessere Ausbeute haben. Das gelang uns hervorragend. Ein klares 0:4 durch die Doppelpacks von seppel172 und Guenni1948 stand am Ende von Spiel eins.


In Spiel zwei stand Panthers Gaming defensiv besser. Dennoch nutzte Quatschge den ersten Stellungsfehler eiskalt aus und traf von der Mittellinie zum 0:1. Ein bisschen unglücklich war dann der 1:1 Ausgleich, da war viel Pech dabei. Danach blieb es lange spannend. Sechs Sekunden vor Spielende traf Guenni1948 mit dem Lucky Punch zum 1:2. Damit aber nicht genug. Die Panthers wollten noch den Ausgleich und hielten den Ball nach Ablauf der Zeit noch in der Luft. Guenni1948 bekam die sichere Möglichkeit den Ball zu droppen, entschied sich dann aber dreist für einen erneuten Angriff. Nach doppeltem Doppelpass gab es noch das sehenswerte 1:3 durch seppel172.


Auch in Spiel drei lief es für uns weiter wie am Schnürchen. seppel172 und Guenni1948 stellten innerhalb von 12 Sekunden auf 0:2. Die Panthers bewiesen Moral und traten defensiv konzentriert auf. Nach eineinhalb Minuten gelang dann auch der 1:2 Anschlusstreffer. Danach war es einmal mehr Guenni1948 der Panthers Gaming verzweifeln ließ. Er schnürte den Hattrick in Spiel drei und stellte so den 1:4 Endstand her. Wir gewannen stark mit 0:3 und schaffen unseren ersten Sweep der Saison!

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 4

16.04.2023


scrimps vs. Red Lions eSports e.V. 2:3


Spieltermin: 26.03.2023, 20:00 Uhr


Spieler: Quatschge, Guenni1948, ASPECT KURENAI


Spieler des Tages: Quatschge, der Ersatzkapitän war jederzeit präsent, entschied mit seinem Treffer Spiel drei und erzielte den Siegtreffer der Overtime in Spiel fünf!


Cast: thomasson513


Spielbericht: Ohne unseren Kapitän seppel172 ging es in Spielwoche vier. seppel172 war mit im Call, aufgrund einer Woche ohne Spielpraxis überließ er den Platz aber Ersatzkapitän Quatschge, Guenni1948 und ASPECT KURENAI. Auch ohne den Captain gelang uns gegen scrimps der bessere Start und wir gingen früh durch Guenni 1948 in Führung. Nach guten 2 Minuten schnürte dieser dann den Doppelpack, als er zum 2:0 einnetzte. Guenni1948 rettete dann auch einmal auf der Torlinie, kurz darauf gab es dann doch den Anschlusstreffer. Quatschge stellte sehenswert den zwei Tore Abstand wieder her. Danach kam scrimps nicht mehr zurück ins Spiel und das Spiel trudelte auf null Sekunden.


Im zweiten Spiel dauerte es fast 90 Sekunden bis ASPECT KURENAI nach doppeltem Doppelpass mit Quatschge den Ball über die Linie drückte. Im direkten Gegenzug antworteten die scrimps mit dem 1:1. Nach dem Ausgleich drückten diese weiter auf den Sieg, um die Series wieder auszugleichen. Das verdiente 2:1 war die Folge. Im Anschluss versuchten unsere drei Spieler noch alles, fingen sich in der Schlussoffensive dann aber noch das 3:1.


Beide Teams wollten jetzt den Matchball klarmachen, da beide in der Tabelle mit zwei Siegen und einer Niederlage dastanden. Beide kämpften um den dritten Sieg! Dank konzentrierter Leistungen dauerte es wieder lange bis wir ein Tor zu sehen bekamen. Es waren keine zwei Minuten mehr auf der Uhr, als Quatschge das 0:1 erzielte. Auch im Anschluss blieben unsere Jungs konzentriert und ließen scrimps keine Torchancen mehr erspielen.


In unserem Matchballspiel legten die scrimps plötzlich richtig los und brauchten nicht mal zweieinhalb Minuten um das Ergebnis auf 6:0 hochzuschrauben. Die zweite Hälfte des schon sicher verlorenen Spiels stellten sich unsere Jungs dann aber besser auf das aggressive und schnelle Spiel ein. Am Ende stand ein 8:1 auf dem Scoreboard.


Auf unsere Spieler lastete nach der hohen Niederlage großer Druck und seppel172 nutzte die Pause zwischen den Spielen um seine Jungs auf das fünfte Spiel einzustimmen. Dass scrimps relativ früh in Führung ging verlangte maximale Mentalität der Red Lions, um dranzubleiben. Quatschge übernahm Verantwortung und erzielte schon kurz darauf den Ausgleich. Bei ca. 2:20 Minuten wurde es dann kurios. Nach guter Druckphase setzte Guenni1948 den Ball an den linken Innenpfosten, von wo der Ball über den rechten Pfosten den Weg zurück zu ihm fand. Überrascht schoss er erneut gegen den linken Pfosten. Den Abpraller konnte ASPECT KURENAI dann aber verwerten. Spätestens nach dem Treffer war klar, dass dieses Spiel in keiner Weise wie das vorausgegangene laufen wird. Trotzdem kämpften sich die scrimps wieder ran und kamen zum 2:2. 58 Sekunden waren nach dem Ausgleich noch zu spielen, dies reichte aber nicht für die Entscheidung. Es ging genau wie letzte Woche in Spiel fünf in die Overtime und damit entscheidet ein einzelner Treffer die ganze Series. Nach einer guten Minute war es dann soweit: Nach wunderbarem Pass von Guenni1948 verzögerte Quatschge genial, um Bello aussteigen zu lassen und ins leere Tor einzuschieben. Diese Woche gelingt uns der Overtime Sieg in Spiel 5 und wir sichern uns schon unsere dritte Serie!

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 3

15.04.2023


Zealox Gaming vs. Red Lions eSports e.V. 3:2


Spieltermin: 16.03.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Guenni1948, ASPECT KURENAI


Spieler des Spiels: iCloudu (Zealox Gaming)


Cast: thomasson513


Spielbericht: Die Jungs von Zealox Gaming starteten extrem aggressiv ins Spiel und waren nach einer guten Minute bereits mit 2:0 vorne. Unsere Jungs stellten sich anschließend besser auf das Spiel von Zealox Gaming ein und kamen immer häufiger auch zu eigenen Möglichkeiten. Durch Tore von Guenni1948 und ASPECT KURENAI kamen wir noch zum verdienten 2:2 und es ging direkt mal in die Overtime. Wir machten in der Overtime von Beginn an Druck und schafften durch das Tor von seppel172 den hochverdienten 2:3 Sieg.


Das zweite Spiel startete optimal für uns. Guenni1948 erzielte sogleich ein Tor nachdem ASPECT KURENAI den Kickoff gewonnen hatte und sehenswert vorlegte. Mit noch drei Minuten auf der Uhr schaffte Zealox Gaming den Ausgleich und brachte uns erneut in Zugzwang. Das setzte unser Team aber optimal um und nur 30 Sekunden später war es erneut Guenni1948 der uns in Führung brachte. iCloudu brachte Zealox Gaming mit einer Einzelaktion wieder ins Spiel und erzielte 90 Sekunden vor dem Ende gar die 3:2 Führung. Wir versuchten wieder ins Spiel zu kommen, fingen uns dann aber sogar noch das 4:2. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und kamen durch Guenni1948 noch einmal ran. Leider blieb es dann beim 4:3 und Zealox Gaming konnte die Series ausgleichen.


In Spiel drei gab es lange Zeit keine Tore zu sehen. Nach knappen zwei Minuten war es dann mal wieder Guenni1948 der uns mit einer schönen Aktion in Führung brachte. Tore blieben Mangelware und so konnten unsere Jungs das 0:1 über die Zeit bringen.


Spiel vier startete wieder deutlich schwungvoller und beide Teams kamen früh zu Torchancen. Nordic brachte Zealox Gaming mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Wieder blieben unsere Jungs am Ball und kamen durch seppel172 zurück ins Spiel. Zealox Gaming stellte den alten Abstand aber zeitnah wieder her. Aber wir zeigten erneut Moral und kamen durch einen erneuten Treffer von seppel172 nochmal ran. Wieder antwortete Zealox Gaming und ging eine Minute vor Ende mit 4:2 in Führung. Danach kamen unsere Jungs nicht nochmal zurück, kurz vor Schluss fiel sogar noch das 5:2.


Spiel fünf in der Series! Was für starke Spiele von beiden Teams bis hier hin. In Spiel fünf geht es jetzt um alles oder nichts. Unser 0:1 wurde von Zealox Gaming gleich doppelt beantwortet und so sahen wir uns plötzlich wieder 2:1 in Rückstand. Aber wieder gab unser Team nicht auf und erzielte den Ausgleich. In den letzten Sekunden vor der Overtime wäre uns sogar fast der Siegtreffer geglückt. In der Overtime sorgte eine perfekt getimte Demo von Zealox Gaming für das 3:2. Somit bleibt Zealox Gaming ungeschlagen, während wir unsere erste Niederlage schlucken müssen. Mund abputzen, weitermachen!

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 2

15.04.2023


Red Lions eSports e.V. vs. Team Synix #Phoenix 3:1


Spieltermin: 08.03.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, ASPECT KURENAI


Spieler des Tages: seppel172, mit zwei Dosenöffnern und einem Traumtor pusht seppel172 sein Team nach vorne!


Cast: thomasson513


Spielbericht: Nach dem Sieg in Spielwoche eins waren wir schon vor Spielbeginn guter Dinge. Guenni1948 konnte den Spieltermin diese Woche nicht wahrnehmen und so kam ASPECT KURENAI zu seinem Ersten Einsatz in der Saison. Dank eines konzentrierten Starts gingen wir nach weniger als 90 Sekunden durch ASPECT KURENAI in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken konnten wir sogar noch das 2:0 erzielen. Danach ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen, auch wenn 1 Sekunde vor Spielschluss ppphil noch zum 2:1 verkürzte.


Auch in Spiel zwei starteten beide Teams ordentlich. Diesmal war es allerdings celtikks der traf und somit für Team Synix #Phoenix auf 0:1 stellte. Nach dem 0:2 durch insidious kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel und mussten uns in Spiel zwei geschlagen geben.


Beide Teams wollten unbedingt den Matchball und spielten hochkonzentriert. Kurz vor der Halbzeit gelang seppel172 dann ein Schmuckstück. Bei seiner Einzelaktion war Team Synix #Phoenix chancenlos. Danach musste Team Synix #Phoenix den Druck erhöhen weshalb sich für uns offensiv Räume ergaben. ASPECT KURENAI traf bei ca. zwei Minuten Rest zum 2:0. Nach dem 3:0 durch seppel172 brachten unsere Jungs das Spiel entspannt über die Zeit.


Matchball und die Chance auf den zweiten Sieg in Serie. Nach etwas mehr als zwei Minuten Spielzeit traf seppel172 zur 1:0 Führung und öffnete uns alle Möglichkeiten. Team Synix #Phoenix reagierte erneut mit Druck. Nach einer vergebenen Großchance war es allerdings ASPECT KURENAI der die schlechte Chancenverwertung unserer Gegner bestrafte und für uns auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer 16 Sekunden vor Spielende kam für Team Synix #Phoenix zu spät.

Zum Video

Season 13 - Division 6.4 - Spielwoche 1

15.04.2023


Red Lions eSports e.V vs. 3DG Vision 3:1


Spieltermin: 05.03.2023, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, Guenni1948


Spieler des Tages: Quatschge, mit zwei spielentscheidenden Toren und feinen Pässen war Quatschge maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt!


Cast: thomasson513, ASPECT KURENAI


Spielbericht: Beide Teams starteten schwungvoll ins erste Spiel der Saison und so dauerte es nicht lange, bis das erste Tor fiel. mxptz von 3DG Vision netzte noch in der ersten Minute zum 0:1. Unsere Jungs ließen sich von dem frühen Treffer nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Bei 3:21 Rest traf seppel172 zum verdienten 1:1. Anschließend ließen beide Teams wenig zu und so dauerte es lange bis das nächste Tor fiel. Erst nach zweieinhalb Minuten Overtime entschied mxptz das Spiel durch seinen Treffer für 3DG Vision.


Im zweiten Spiel wollten wir unbedingt mehr aus unseren Chancen machen bei sonst unveränderter Taktik. Wir starteten druckvoll und mit mehreren guten Möglichkeiten, von denen aber keine den Weg ins Tor fand.  Auch 3DG Vision kam zu einigen Möglichkeiten, die uns aber nicht ernsthaft in Bedrängnis brachten. Das 1:0 durch Quatschge fiel erst in der zweiten Spielhälfte, nachdem beide Teams weitere Chancen liegen ließen. Mit dem 1:0 im Rücken traten wir noch selbstbewusster auf und konnten 3DG Vision bis zum Schluss an einem Torerfolg hindern.


Die dritte Runde brauchte nur 15 Sekunden bis zum ersten Tor. Rabitowolf traf sehenswert für 3DG Vision. Der 1:1 Ausgleich nach ca. zwei Minuten war nicht weniger schön. Guenni1948 vollendete einen perfekt getimten Doppelpass mit Quatschge. 3DG Vision ließ nicht locker und drängte auf den Sieg. Nach nicht mal einer Minute war der alte Abstand mit dem 1:2 wieder hergestellt. Quatschge egalisierte den Treffer allerdings 90 Sekunden vor dem Ende. So ging es wieder in die Verlängerung. Im Gegensatz zu Spiel 1 gab es diesmal nach 3:34 Minuten aber das Happy End! seppel172 traf zum 3:2 Siegtreffer für uns.


Mit der 2:1 Serienführung und dem damit verbundenen Matchball starteten wir in Spiel 4. Dennoch war es erneut 3DG Vision, die durch Stee zuerst aufs Scoreboard kamen. Unsere drei Spieler blieben aber durchgehend ruhig und konzentriert und so kam seppel 172 bei 2:18 Minuten Rest zum 1:1. Dann war es erneut seppel172 der 41 Sekunden vor Schluss auf 2:1 stellte. Nur acht Sekunden später gab's aber schon wieder den Gegentreffer. Mit dem 2:2 ging es dann erneut in die Overtime. Quatschge entschied nach 1:50 Minuten das Spiel und die Serie zu unseren Gunsten.

Zum Video

Season 12 - Division 6.4

Zu Season 12 gibt es leider keine Spielberichte, die Spielwochen vier, sechs, sieben & neun kannst du aber auf unserem Twitch-Kanal anschauen.

Season 11 - Division 6.4

Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 9

20.06.2022


Red Lions eSports e.V vs. Team Synix #Medusa 3:1


Spieltermin: 13.06.2022 - 19.06.2022


Spieler: Seppel, Quatschge, Aspect


Fazit: Nach dem Verlängerungssieg von Team Synix im ersten Spiel behielten unsere Spieler die Nerven und bezwangen Team Synix hochverdient mit 3:1

Zum Video

Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 8

13.06.2022


Red Lions eSports e.V. vs. Relax 3:2


Spieltermin: 12.06.2022, 16:00 Uhr


Spieler: seppel, Quatschge, Aspect


Fazit: Vor dem achten Spieltag sah es für uns nicht gerade rosig aus. Trotz der verbleibenden 2 Spiele gegen Top-Teams wollten wir den Abstiegskampf annehmen und auch in Woche 8 und 9 nochmal Vollgas geben.


Relax hatte bisher erst ein Spiel verloren, unser Plan direkt mit Vollgas starten und den Tabellenführer überraschen klappte aber hervorragend und mit großartigem Spiel stellten wir Relax immer wieder vor große Probleme und sicherten uns den Seriengewinn!


Spiel 1 - 
3:1

Spiel 2 - 0:1

Spiel 3 - 4:1

Spiel 4 - 1:2

Spiel 5 - 2:1


Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 7

13.06.2022


Munich eSports Giants vs. Red Lions eSports e.V. 3:0


Spieltermin: 07.06.2022, 21:00 Uhr


Spieler: seppel, Quatschge, Guenni


Fazit: Von Beginn an spielten die Munich eSports Giants konzentriertes und schnelles Rocket League und drückten uns im ersten Spiel tief in die eigene Hälfte. Erst 16 Sekunden vor Schluss gelang Munich dann der Treffer des Spiels, auch weil unsere Spieler durchgehend konzentriert verteidigten. So mussten wir uns im ersten Spiel knapp mit 0:1 geschlagen geben.


Im zweiten Spiel kamen unsere Spieler dann auch zu deutlich mehr Chancen. Ein Torschussverhältnis von 9:7 und leichtes Übergewicht reichten gegen effektive Münchener leider nicht aus und so stand es am Ende 3:4.


Spiel Nummer drei war dann eigentlich eine Kopie des zweiten Spiels, nur traf jedes Team einmal weniger. Der Siegtreffer zum 2:3 fiel erst eine Sekunde vor Ablauf der Zeit.


So mussten wir bereits nach drei knappen Spielen gegen starke Münchener Giants die Series abgeben.

Zum Video

Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 5

02.06.2022


FC Nordhalben Escape vs. 
Red Lions eSports e.V. 2:3


Spieltermin: 18.05.2022, 20:00 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, Guenni


Fazit: Reverse Sweep von unseren Jungs! Nach Niederlagen in den ersten beiden Spielen drehten unsere Spieler auf und gewannen die nächsten drei Spiele!


Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 4

02.06.2022


LW_Unknown vs. 
Red Lions eSports e.V. 0:3


Spieltermin: 18.05.2022, 20:45 Uhr


Spieler: seppel172, Quatschge, Guenni


Fazit: Trotz guter Leistung und optimalen Vorzeichen konnten wir kein Spiel für uns entscheiden und mussten die Series mit 0:3 abgeben. Die Series wurde nachträglich als DefWin für uns gewertet, da LW_Unknown disqualifiziert wurde.


Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 3

09.05.2022


OC-Gaming vs. Red Lions eSports e.V. 3:0


Termin: 08.05.2022, 20:00 Uhr


Spieler: seppel, Quatschge, Guenni


Fazit: Starkes Spiel von beiden Teams, keines der drei Spiele war nach fünf Minuten entschieden und so gab es drei mal Verlängerung!


Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 2

05.05.2022


Red Lions eSports e.V. vs. eSports Nord e.V. 3:1


Termin: 30.04.2022, 20:00 Uhr


Spieler: seppel, Quatschge, Aspect


Fazit: Mit solider Leistung und Selbstbewusstsein gewannen unsere Jungs mit 3:1, obwohl eSports Nord e.V. das Auftaktspiel gewinnen konnte.


Season 11 - Division 6.4 - Spielwoche 1

05.05.2022


Red Lions eSports e.V.vs. TiTaN Ashes 2:3


Termin: 24.04.2022, 21:00 Uhr


Spieler: seppel (5), Quatschge (5), Guenni (2), Aspect (3)


Fazit: Wir starteten mit seppel, Quatschge und Guenni. Trotz guter Leistung gingen die ersten beiden Spiele verloren. Aspect kam für Guenni in Spiel 3 aufs Feld und sollte mit Geschwindigkeit und Demos für frischen Wind sorgen. Durch den Wechsel gelang es uns auch die Series wieder auszugleichen, bevor wir in Spiel 5 knapp den kürzeren Zogen und uns trotz Aufholjagd geschlagen geben müssen


Bewerbungsturnier

05.05.2022


Bewerbungsturnier (04.04.2022 bis 10.04.2022)


Wie auch in der letzten Season haben wir wieder am Bewerbungsturnier teilgenommen. Letztes Jahr konnten wir uns über dieses einen Spot in Division 6 sichern und diesen während der Saison auch verteidigen. Das Bewerbungsturnier eignet sich perfekt, um Praxis für die Saison zu bekommen und gegen starke Gegner zu spielen. Nebenbei kann man bei guter Leistung einen besseren Liga-Spot bekommen, ein verschlechtern ist nicht möglich.


Das Turnier wird im Sogenannten Swiss-Format gespielt, bei dem man immer gegen Teams spielt, die gleich viele Siege und Niederlagen wie man selbst haben.


Ergebnisse:


Runde 1:
SHAPE Sports vs. Red Lions eSports e.V. 3:1


Runde 2:
Red Lions eSports e.V. vs. eSports Nord e.V. 3:0


Runde 3:
Red Lions eSports e.V. vs. Night Owls 3:0


Runde 4:
Red Lions eSports e.V. vs. Team Falcones Youngster 0:3


Runde 5:
Red Lions eSports e.V. vs. Kronic-eSports 1:3


Runde 6:
Red Lions eSports e.V. vs. 3D Berserk 3:0


Runde 7:
Red Lions eSports e.V. vs. Raketennudeln 0:3

Season X - Division 6.4

Season X - Division 6.4 - Spielwoche 6

24.01.2022


Red Lions eSports e.V. vs. NOX eSports - Washington 3:2

Spieltermin: 23.01.2022, 20:00 Uhr 


Mit 2 Siegen in Serie im Rücken starteten wir in das Topspiel gegen NOX eSports, einen der stärksten Gegner unserer Division, welcher sich bisher nur gegen NKG Faded nicht durchsetzen konnte. Unser Ziel war es, uns unabhängig vom Ergebnis gut zu präsentieren und keine Geschenke zu verteilen. Wie zuletzt auch starteten für uns seppel172, Quatschge und ASPECT. 


Spiel eins begann schwungvoll und nur 18 Sekunden nach Beginn netzte Synix mit einem sehenswerten Double Touch zum 0:1 ein. NOX zeigte uns direkt, warum sie bisher so erfolgreich waren. Wir konnten uns aber sofort auf das schnelle und direkte Spiel der Noxerianer einstellen und so dauerte es nur 18 weitere Sekunden, bis ASPECT das Spiel für uns gedreht hatte. Auf einen schönen Redirect folgte ein Kickoff-Tor. Beide Teams versuchten jetzt weniger zuzulassen und so dauerte es lange, bis das nächste Tor fiel. Leptix traf 81 Sekunden vor dem Ende zum 2:2. Nach der langen Führung wollten wir schnell wieder in Front gehen und versuchten mehr Druck auszuüben. 46 Sekunden vor Ende traf ASPECT dann zum 3:2 und belohnte sich mit dem Hattrick. Danach schaffte NOX es nicht mehr uns in Bedrängnis zu bringen und auch seppel172 und Quatschge kamen noch zu je einem Treffer. So gelang uns in Spiel eins ein wichtiger 5:2 Sieg.


In Spiel zwei machte NOX die Räume für uns deutlich enger und es wurde schwieriger zu Torchancen zu kommen. Nach knappen 3 Minuten war NOX verdient mit 2:0 vorne. Obwohl wir es schwer hatten zu Chancen zu kommen und beinahe das 3:0 gefallen wäre, versuchten wir den Druck hochzuhalten. seppel172 blieb hartnäckig und öffnete mit einem schönen Bump Quatschge die Tür zum 1:2. Danach versuchten wir mit aller Macht noch den Ausgleich zu erzielen, doch NOX machte 16 Sekunden vor Schluss mit dem 1:3 den Sack zu.


Beide Teams starteten mit Vorsicht in Spiel drei. Wer gewinnt, hat in Spiel vier schon Matchball. Nach der ersten Minute war NOX voll im Spiel und drückte uns in unsere Hälfte. Nach einer Minute und 20 Sekunden belohnte sich NOX für den starken Auftritt mit dem 1:0. Nachdem NOX auf 2:0 erhöht hatte und etwas weniger aggressiv spielte kamen wir auch endlich zu Chancen. Quatschge traf knappe zwei Minuten vor dem Ende zum 1:2 Anschlusstreffer. Durch unser jetzt offensiveres Auftreten boten sich NOX mehr Räume und das 1:3 fiel nach einem schönen Fernschuss von Juicy. Anschließend schafften wir es nicht mehr noch einmal ins Spiel zu kommen.


Nachdem Spiel zwei und drei nahezu identisch verlaufen sind und NOX in jedem Spiel das erste Tor erzielen konnte, wollten wir jetzt von Beginn an da sein und NOX in Spiel fünf zwingen. Es dauerte nur 3 Sekunden, bis ASPECT den Ball im Tor versenkte. Quatschge erhöhte zeitnah auf 2:0 und Spiel 5 schien bereits greifbar. NOX schaffte es jetzt nicht richtig ins Spiel zu kommen, denn wir waren heiß. NOX hatte nach dem ersten Spiel einen Spielerwechsel vollzogen (Juicy kam für Sry4Destroyya) und mit Spiel 4 wieder zurückgetauscht. Diese Wechsel wollten wir für uns nutzen und wussten, dass wir diese Konstellation in Spiel 1 bereits geschlagen haben. 16 Sekunden vor dem Ende machte seppel172 mit dem 3:0 alles klar. Der Anschlusstreffer zum 3:1 kam für NOX zu spät.


In Spiel fünf stand wenig überraschend wieder Juicy für Sry4Destroyya auf dem Feld. Juicy hatte NOX in den Spielen zwei und drei zum Sieg geführt. Nochmal wollten wir das nicht zulassen. Nach 50 Sekunden setzte Juicy mit einem schönen Pass Leptix in Szene, welcher zum 1:0 vollendete. NOX ließ erstmal nichts anbrennen, nach vorne ging aber auch nicht mehr viel. Genau nach der Hälfte der Spielzeit schaffte Quatschge das 1:1. Wir wussten da geht jetzt was in Halbzeit zwei und versuchten mit aller Macht in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor dem Ende traf Quatschge zum 2:1 Führungstreffer. Danach tickte die Uhr langsam runter, NOX schaffte es aber kaum mehr sich Torchancen zu erspielen. 27 Sekunden vor dem Ende erhöhte Quatschge dann sogar noch auf 3:1 und erzielte einen Hattrick in Spiel 5. Nach dem 3:1 blieb die Gegenwehr von NOX aus und wir sicherten uns in einem überragendem Spiel 5 den Seriengewinn. 13:3 Torschüsse sprechen da eine eigene Sprache. NOX hat nach der frühen 1:0 Führung zu wenig getan und kam anschließend nicht mehr ins Spiel.


Das nächste Spiel findet diese Woche statt. Wir spielen gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter NKG Faded. Das Spiel wird wie immer Live auf Twitch übertragen. Der Spieltermin wird noch über unseren Discord-Kanal bekannt gegeben.


 

Danke fürs zuschauen und beste Grüße an alle die uns unterstützen! Bis die Tage. 


Season X - Division 6.4 - Spielwoche 5

23.01.2022


Red Lions eSports e.V. vs. ECO Boosted 3:1

Spieltermin: 06.01.2022, 20:00 Uhr 


 

Nach dem Sieg am Vorabend wollten wir gut ins Spiel kommen, um eine Siegesserie zu starten. Für uns begannen wieder seppel172, Quatschge und ASPECT. 


Beide Teams starteten gut sortiert ins erste Spiel, weshalb es knapp zwei Minuten dauerte, bis der Ball das erste Mal ins Netz fand. Seppel startete einen Angriff mit einer Demo (Zerstörung), was ASPECT zum Anlass nahm auch gleich die anderen zwei Gegenspieler über den Haufen zu fahren. Den daraus resultierenden Platz nutzte Quatschge umgehend für einen Double Touch und netzte zum 1:0 ein. ECO Boosted zeigte sich von unserer physikalischen Spielweise beeindruckt. 30 Sekunden nach dem ersten Treffer traf ASPECT zum 2:0, nachdem seppel172 wieder auf eine Demo fuhr, den Gegner zwar nicht erwischte, dieser aber anschließend keine Zeit mehr hatte sich für den Schuss zu wappnen. Wieder 30 Sekunden später trug sich dann auch seppel172 auf dem Scoreboard ein und traf zum 3:0 nach schöner Vorlage von ASPECT. Auch durch den 3:1 Anschlusstreffer kurz darauf ließen wir uns nicht mehr verunsichern und so stellte seppel172 fünf Sekunden vor Ende den 4:1 Endstand her. 


ECO Boosted startete mit viel Druck in das zweite Spiel und hatte trotz des frühen 1:0 durch seppel172 schon nach einer Minute das Spiel gedreht. Mit der Führung im Rücken war ECO Boosted sehr präsent. Erst 90 Sekunden vor Schluss schaffte Quatschge den 2:2 Ausgleich. Allerdings nahm ECO Boosted das Heft danach wieder mehr in die Hand und erzielte 47 Sekunden vor Spielende das 2:3. Danach kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel und verloren so verdientermaßen Spiel zwei. 


Wer holt sich das erste Matchballspiel? Wir wollten natürlich die Führung in der Series zurück. Spiel drei startete mit jeweils einem Tor auf jeder Seite. Beide Teams trafen mit ihren ersten Schüssen gleich ins Schwarze. Kurz darauf hatten wir Glück, als JooDa den Ball mit einem unglücklichen Touch ins eigene Tor beförderte und uns so ungewollt in Front brachte. Die Führung hielt bis zur Halbzeit, bei ca. 2:30 Minuten auf der Uhr konnte ECO Boosted das 2:2 erzielen. Unsere Jungs blieben aber bissig und wollten den Sieg unbedingt und schafften 23 Sekunden vor Schluss auch den 3:2 Siegtreffer. 


Jetzt also nichts mehr anbrennen lassen und sich nicht in ein Spiel fünf verwickeln lassen. Leichter gesagt als getan. Mit guter Rotation und Absprache ließen unsere drei Spieler trotzdem kein Gegentor zu und sicherten sich so am Ende souverän den 2:0 Spielsieg und 3:1 Seriengewinn. 


Season X - Division 6.4 - Spielwoche 4

06.01.2022


Red Lions eSports e.V. vs. Nothing Toulouse 3:1

Spieltermin: 05.01.2022, 20:00 Uhr 


 

Nach drei Wochen Winterpause waren wir wieder heiß wie Frittenfett auf unser nächstes Ligaspiel. Diesmal ging es gegen Nothing Toulouse, welche ebenso wie wir bisher noch kein Spiel gewonnen hatten (abgesehen vom Free-Win). Bei uns starteten diese Woche seppel172, Quatschge und ASPECT. 


Spiel 1 war geprägt von kleineren Abspracheproblemen und ein paar individuellen Fehlern. Nothing Toulouse startete etwas besser und ging nach knapp anderthalb Minuten mit 1:0 in Führung. Nur 30 Sekunden später hätte Nothing Toulouse beinahe auf 2:0 gestellt, doch ASPECT kratzte den Ball noch irgendwie von der Torlinie. Im Anschluss daran erarbeiteten wir uns zwar zwei Riesenchancen, konnten diese aber nicht im Tor unterbringen und blieben erstmal auf der Suche nach unserer Form. 14 Sekunden vor dem Ende des Spiels erhöhte Nothing Toulouse auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Quatschge sieben Sekunden vor dem Ende reichte nicht mehr und so ging Spiel 1 für uns 1:2 verloren. 


In Spiel 2 schafften wir es dreimal in Führung zu gehen. Nothing Toulouse ließ aber keines unserer drei Tore unbeantwortet und deshalb stand es nach einem ausgeglichenen Spiel 48 Sekunden vor dem Ende verdient 3:3 Unentschieden. In der Schlussphase des zweiten Spiels fanden wir dann aber endlich richtig in die Spur und erzielten in den verbleibenden 48 Sekunden gleich vier schnelle Tore. Das Endergebnis von 7:3 klingt souverän, trotzdem war der Sieg lange Zeit nicht in trockenen Tüchern. 


Den Schwung der Schlussphase wollten wir ins dritte Spiel mitnehmen. Defensiv standen wir jetzt viel sicherer und ließen Nothing Toulouse kaum zu Chancen kommen. Kurz nach der Pause gelang uns dann der Doppelschlag. Mit der 2:0 Führung im Rücken brachten wir die zweite Hälfte des Spiels entspannt über die Zeit. Eine Minute vor dem Ende stellte ASPECT den 3:0 Endstand her. Mit einem souveränen Spiel 3 sicherten wir uns den ersten Matchball. 


Wegen technischen Schwierigkeiten eines Spielers von Nothing Toulouse wurde das vierte Spiel nach ungefähr 30 Sekunden beim Stand von 0:0 unterbrochen und anschließend neu gestartet. Trotz der kurzen Unterbrechung fanden wir auch in Spiel 4 schnell in die Spur und führten nach 52 Sekunden bereits mit 2:0. Mit der Führung im Rücken wurden wir noch stärker und konnten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Besonders Quatschge zeigte sich jetzt in Topform und erzielte die Tore zwei bis fünf in Serie. Vor allem sein zweites und viertes Tor waren mechanisch sehr anspruchsvoll. Auch Nothing Toulouse zeigte sich beeindruckt und kam nicht mehr über den Ehrentreffer hinaus. So sicherten wir uns mit einem 5:1 im letzten Spiel den 3:1 Seriengewinn und ersten Saisonsieg. 


Season X - Division 6.4 - Spielwoche 3

05.01.2022


Red Lions eSports e.V. vs. Inferus eSports 2:3

Spieltermin: 11.12.2021, 20:00 Uhr 



In unsere Spielwoche 3 starteten wir hochmotiviert, da wir in unserer spielfreien Woche viele und gute Trainingseinheiten hatten und sich unser Team persönlich bei Coach thomasson513 für das Spiel traf. Im Gegensatz zu Spielwoche 1 startete Guenni1948 für RLES ASPECT. Letzterer schaltete sich trotzdem über Discord dazu, um uns zu unterstützen. Quatschge war ebenso wie seppel172 wieder mit von der Partie. 


Unsere 3 Starter brachten die Motivation direkt aufs Feld und wandelten sie prompt in Chancen um. Auch Inferus kam gut ins Spiel und erzielte das erste Tor in einem von Beginn an schnellem Spiel. Infolgedessen ging es hin und her und nach zweieinhalb Minuten stand es 2:2. Im zweiten Spielabschnitt legte Inferus kurzerhand richtig los und schoss gleich 3 Tore unmittelbar hintereinander. Unseren Anschlusstreffer konterte Inferus prompt mit dem 3:6. In den letzten 90 Sekunden beruhigte sich das Spiel dann ein wenig und Torschüsse wurden seltener. So mussten wir uns in Spiel 1 trotz einem Torschussverhältnis von 14:7 mit 3:6 geschlagen geben. 


In Spiel 2 trafen Guenni1948 und Quatschge je mit ihrem ersten Schuss direkt ins Tor und bescherten uns so eine 2:0 Führung zur Halbzeit. Zwei Minuten vor dem Ende des Spiels schlug Inferus gleich zweimal in 5 Sekunden zu und brachte uns um unsere Zwei-Tore-Führung. So ging es in Spiel 2 mit einem Schussverhältnis von 8:9 in die Overtime. In der Overtime krönte Guenni1948 seine fantastische Spielleistung in diesem Spiel dann mit dem Siegtreffer. 


Selbstbewusst nach dem Sieg im vorigen Spiel starteten wir in Spiel 3. Nach nicht einmal 60 Sekunden traf Guenni1948 zum 1:0. Im Laufe des Spiels zeigte sich, wie wichtig der frühe Treffer war, denn Chancen und Tore blieben Mangelware. Beide Teams standen sehr organisiert und egalisierten sich im Mittelfeld. Erst 90 Sekunden vor Schluss gelang Guenni1948 sein nächster Treffer. Das Spiel blieb auch in der Folge chancenarm uns so konnten wir das 2:0 bis zum Schluss halten. 


In Spiel 4 wollten wir wieder mehr Offensive zeigen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Das klappte leider nur bedingt und so lagen wir relativ früh 0:1 und dann 1:3 hinten. Unmittelbar nach dem dritten Gegentor fanden seppel172, Quatschge und Guenni1948 dann aber wieder in die gewohnte Ordnung und brachten uns mit einem 3:3 in die Overtime. Nach zweieinhalb Minuten Overtime traf einfachmorii von Inferus eSports dann zum 3:4 und zwang uns in Spiel 5. 


Wir wollten zeigen, dass wir das bessere Team sind und schwungvoll ins letzte Spiel starten. Nach 40 Sekunden netzte seppel172 zum 1:0 ins linke Kreuzeck. Aber Inferus zeigte sich wie zuvor auch von dem Rückstand unbeeindruckt und zeigte in einer Druckphase von ca. zweieinhalb Minuten im mittleren Spielabschnitt eine starke offensive Leistung und erzielten 3 unbeantwortete Tore. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand hatten wir wieder etwas mehr Platz auf dem Spielfeld, da Inferus weniger aggressiv spielte. Mit einer Minute und 14 Sekunden auf der Uhr schoss Quatschge zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Leider gelang uns trotz weiterer Versuche kein Treffer mehr und wir mussten uns Inferus geschlagen geben. 


Trotz der Niederlage können wir Stolz auf unserer Leistung sein. Jetzt heißt es abhaken und nach der Winterpause die ersten Siege einfahren! In Spielwoche 4 treffen wir auf Nothing Toulouse.


Season X - Division 6.4 - Spielwoche 1

08.12.2021


Red Lions eSports e.V. vs. Next Destiny Odins Ravens 1:3

Spieltermin: 28.11.2021, 18:00 Uhr



Die Nitro League Season X ist gestartet und wir sind mittendrin! In unserer ersten Spielwoche trafen wir auf die Odins Ravens von Next Destiny. Von Beginn an machten unsere Spieler seppel172, Quatschge (in Woche 1 als „Big Dig“) und RLES ASPECT ordentlich Druck und wurden nach 10 Sekunden bereits mit dem ersten Tor durch Quatschge belohnt. Aber auch die Odins Ravens kamen gut ins Spiel und eine Antwort ließ leider nicht lange auf sich warten. Das erste Spiel verlief ausgeglichen, die Odins Ravens konnten jedoch eine bessere Chancenverwertung bei gleicher Schussanzahl vorweisen und so das erste Spiel 1:3 für sich entscheiden.


Im zweiten Spiel erwischten die Odins Ravens den besseren Start und gingen nach etwa 90 Sekunden in Führung. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und zeigte eine bärenstarke Leistung inklusive zweier Traumtore. Das 1:1 von RLES ASPECT fand mit 130 km/h das Tor und kurz darauf droppte seppel172 den Ball vom Spieldach zum 2:1 ins Netz. Anschließend schaffte es Next Destiny nicht mehr ins Spiel zu finden, auch weil unsere Spieler defensiv nichts mehr zuließen. 


Auch in Spiel 3 trafen die Odins Ravens zuerst das Tor, nachdem beide Teams sich drei Minuten egalisierten. Nach dem Tor erhöhten unsere Jungs den Druck und schafften eine Minute vor Ende den Ausgleich und bescherten dem Spiel die erste und einzige Overtime. In der Overtime hätten beide Teams bereits früh das Spiel für sich entscheiden können und ließen große Chancen liegen. Nach ca. drei Minuten erzielten die Odins Ravens mit einem schönen Angriff den Siegtreffer und sicherten sich so zwei Matchbälle.


Das Matchball-Spiel der Odins Ravens startete rasant und so lagen wir nach guten zwei Minuten schon 0:4 hinten. Trotz Aufholjagd und guter kämpferischer Leistung reichte es am Ende nur zu einem 4:6. 


Somit verloren wir unser erstes Spiel 1:3, Spieler des Tages ist Diese_Eule von Next Destiny Odins Ravens. Unsere Jungs zeigten dabei, dass sie sich von Gegentreffern nicht beirren lassen und kamen oftmals nach einem Rückstand zurück ins Spiel. 


Da unser Gegner der Spielwoche 2 disqualifiziert wurde, werden wir unser nächstes Spiel in Woche 3 bestreiten. Dabei heißen unsere Gegner „Inferus eSports“, welche ihr erstes Spiel genau wie wir 1:3 verloren haben. Der Termin wird über unseren Discord bekanntgegeben.

Season 9 - Starter Division 29

Saison-Abschlussfazit

12.07.2021


Unsere erste Nitro League Season ist beendet! Wir wurden in Divison 27 von insgesamt 32 gelost und mussten dort gegen 6 andere Teams bestehen. Leider hat eins der Teams es nicht geschafft fristgerecht ausreichend Teammitglieder aufzustellen, weshalb sie vorab disqualifiziert wurden.


Unser Team:


Starter 1: Sebi (seppel172)
Starter 2: Dennis (Quatschge)
Starter 3: Paul (Guenni1948)

Substitute: Mario (knittrigsenf)

Coach: Nils (thomasson513) 


Von unseren 5 Spielen konnten wir starke 4 für uns entschieden und mussten uns nur gegen "Black Diamonds Faded" geschlagen geben, welche unsere Division souverän anführen und in der gesamten Saison nur eine einzige Runde abgegeben haben (gegen "KINKY KINGS"). 



Tabelle:


1. Black Diamonds Faded

6 Siege (18 Runden), 0 Niederlagen (1 Runde)


2. Red Lions eSports e.V.

5 Siege (15 Runden), 1 Niederlage (3 Runden)


3. Team Quire | Three Headed Snake

4 Siege (12 Runden), 2 Niederlagen (6 Runden)


4. NYCE Academy

3 Siege (9 Runden), 3 Niederlagen (11 Runden)


5. KINKY KINGS DE

2 Siege (7 Runden), 4 Niederlagen (13 Runden)


6. EGT Trigon

1 Sieg (6 Runden), 5 Niederlagen (15 Runden)


7. Ves Dreiiist

Disqualifiziert



Für Black Diamonds Faded und uns geht es in den kommenden Wochen in die Playoffs gegen die Ersten und Zweiten der anderen Starter Divisionen. In den Playoffs entscheidet sich in welcher Liga wir nächste Saison starten dürfen. Im besten Fall können wir uns für Liga 6 qualifizieren, andere Möglichkeiten sind Liga 7 oder aber auch ein Ausscheiden, sollte es nicht zur Gründung von Liga 8 kommen.


Share by: